Petersilie – unterschätzte Dekoration

Auch wenn es sich liest wie Poesie, es ist ein Rezept für einen Petersiliensalat, der mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt! Vielen lieben Dank, lieber Steinfrosch 🙂

steinfroschperspektiven

IMG_3393

Heute schreibe ich mal was für Pixie. Es geht um eine weithin unterschätzte Dekorationspflanze, die Petersilie. Eigentlich wissen wir es schon lange, Petersilie gehört zu einem guten Essen dazu. Karl der Große schon befahl seinen Untertanen Petersilie anzubauen und die Griechen hielten sie für heilig. Als Heilpflanze wurde sie in mittelalterlichen Klostern verwendet und davon übrig ist bis heute im deutschen Raum, eigentlich nur ihr optischer Reiz.

Ursprünglichen Post anzeigen 983 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s