Pussy-Bike

Foto 10.07.14 16 04 35

Ich bin verliebt!!! 🙂

Hab lange überlegt, ob ich es wage, in Hamburg mit dem Rad unterwegs zu sein. In Berlin hat es ja die letzten Male prima geklappt, aber da sind die Fahrradwege und sogar die Strassen irgendwie anders beschaffen und zumindest im West-Teil die Verkehrsteilnehmer aller Art irgendwie entspannt.

Hab auch schon viele Räder angeschaut in den letzten Monaten , aber konnte mich nie entschliessen. Neuanschaffen kommt bei den Diebstahlraten hier eh nicht in Frage, also ein Gebrauchtes… Gibts ja viele, aber keines sah bisher so aus, als würde es nur auf mich warten… Bis gestern!

Als mich gestern dieses Teil vor einer der vielen Fahrradwerkstätten in Altona/Ottensen angegrinst hat, hat es quasi sofort geschnackelt…Dringender Fall von „unbedingt haben müssen“!

Hatte ja auch mit Inlinern geliebäugelt, der Anschaffungspreis für das Rad war jetzt ungefähr derselbe und bei einem Fahrrad weiss ich zumindest, dass mir diese Fitnessvariante und Forbewegungsart Freude macht.

Zum ersten Mal im Leben ziehe ich es sogar in Erwägung, mir einen Fahrradhelm zuzulegen (hab ich auch schon das passende Stück gefunden… natürlich in Neon-Rosa, war klar, oder?). Sind zwar trotzdem noch unzählige Bekloppte auf 2 und 4 Rädern auf Hamburgs Strassen unterwegs, aber ich denke mit etwas Umsicht und Vorsicht, werde ich trotzdem viel Spass mit meiner Süssen haben…

Das alte Mädel ist wie ich… robust und ein bisschen Tomboy aber tief im Inneren wohnt eine Prinzessin!!!!

Kommentar verfassen

